Fertigstellung der Produktionshalle 3

Fertigstellung der Produktionshalle 3

Produktionshalle 3

Im Frühjahr 2018 rückte der Bagger für die Erweiterung der dritten Produktionshalle an. Mit Ihr sollen 470 m² Fläche für die Produktion und knappe 350 m² Fläche für Lagerfläche von Roh- und Fertigteilen entstehen. Nach intensiver Planungsphase ab dem Sommer 2017 ging es dann ab dem Frühjahr 2018 darum diese Pläne umzusetzen. In der Bauphase wurden ca. 5.000 Tonnen Erdaushub bewegt, recycelt und teilweise wieder eingebaut.

Über 35 Tonnen Stahl wurden eingebaut. Diese mussten in mancher Hinsicht gebogen und gebunden werden für Unterzüge oder Stützen.

Mit 370 m³ Beton und 90 m² Mauersteine nahm die Halle ihre Form an. Noch rechtzeitig vor dem Winter 2018/2019 wurde die ca. 830 m² große Dachfläche installiert sowie die Fenster.

Zum Schluss wurden ca. 16 Tonnen Putz für die Innen- und Außenwände verarbeitet.

Im Juni 2019 konnten wir mit Erfolg die Halle nach etwas mehr als einem Jahr Bauzeit fertig stellen. Mit Erfolg deshalb da alle Beteiligten die Baustelle gesund verlassen konnten und das Wetter immer mitgespielt hat und es somit zu keiner größeren Verzögerung kam. So ist nun die bauliche Entwicklung abgeschlossen. Wir sagen nochmals Danke an allen beteiligten Firmen und Handwerkern.